Besuch aus Salavar

Nach unten

Besuch aus Salavar

Beitrag  Skynyrd am So 05 Apr 2009, 20:57

Ein winziger Rotschopf betritt die Halle des Bündnisses.
Er blickt gleichermaßen suchend wie interessiert um sich und geht währenddessen weiter in die große Halle hinein.
Im vermeintlichen Zentrum angekommen bleibt er stehen und verweilt dort einige Augenblicke. Noch können seine Augen niemanden erblicken, dennoch ist er sicher, nicht alleine in diesem Hallen zu verweilen. So räuspert er sich und erhebt schließlich Stimme

"Den Zehnen zum Gruße, werte Mitglieder des ehrenwerten Bündnisses der freien Gilden zu Dunladan!

Ich trete vor Euch als offizieller Diplomat und Repräsentant der Gilde 'Nurti Salasandra Gwanchal' sowie der Freien Stadt Salavar.

In unseren Reihen befinden sich eine ganze Reihe erfahrener Kempen. Magiekundiger alle Elemente, weise Frauen und Männer bevölkern Salavar ebenso wie kampferprobte Streiterinnen und Krieger. Fleißige Handwerker aller Art und Güte produzieren Waren, deren Qualität inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sein dürfte. In unserem 'Namenlosen Tempel' kann jeder Bürger die Gottheit seiner Wünsche anrufen, denn jeder Glauben, sei er nun licht oder dunkel, findet innerhalb unserer Mauern seinen Platz.

Das Bündnis der freien Gilden, deren Ziele sowie deren Mitglieder erfreuen sich innerhalb unserer Stadtmauern höchster Wertschätzung. In den verschiedenen uns zugänglichen Bibliotheken haben wir inzwischen reichliche Informationen über das Bündnis gesammelt. Außerdem hatten wir bereits die Ehre mit einem Mitglied der Führung dieses Bundes aufschlussreiche Gespräche zu führen. Was wir dabei lesen und hören durften hat uns in unserer Hochschätzung noch weiter bestärkt.

Aufgrund dieser Informationen wurde daher jüngst innerhalb unserer Gilde eine Abstimmung über ein Beitrittsgesuch zum Bündnis durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass sich eine überwältigende Mehrheit für ein Beitrittsgesuch ausgesprochen hat.

So trete ich heute also vor Eure Versammlung mit der Bitte, die Mitgliedschaft der Gilde 'Nurti Salasandra Gwanchal' in Erwägung zu ziehen.

Natürlich stehe ich Euch für Fragen jederzeit zur Verfügung. Bitte erlaubt, dass ich derweil Platz nehme und mich aus meinem mitgebrachten Schlauch erfrische!"


Der Rotschopf verstummt, schaut sich kurz um, sucht und findet eine ihm bequem erscheinende Sitzgelegenheit und lässt sich dort nieder. Er nimmt den Schlauch von der Schulter und zieht den Korken aus der Öffnung, dann hält er den Schlauch in die Höhe. Aus gut einer Elle Entfernung lässt er den guten Honigwein in seinen weit geöffneten Mund laufen ohne auch nur einen einzigen Spritzer zu verschwenden. Schließlich verkorkt er den Schlauch wieder und schaut sich erwartungsvoll um…
avatar
Skynyrd

Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Salavar [NSG]
Arbeit/Hobbys : Diplomat der NSG - Alchemist & B'r'aumeister
Laune : Verdammt trockene Luft hier!
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Besuch aus Salavar

Beitrag  Barlo am So 05 Apr 2009, 23:02

Barlo stand da und beobachtete den Rotschopf, was der nur wieder hier will..

Und so wartete er ab und lauschte seinen Worten, welche er sprach...

Nachdem er auf jener Bank Platz genommen hatte, näherte sich Barlo ihm, deutete eine Verbeugung an und sprach:

Erlaube mir, mich für eine Weile neben dich zu setzen... sprachs und nahm sogleich auf der Bank Platz, war er doch schon ein alter Zwerg, der es sich erlauben konnte, sich neben den jüngeren zu setzen...

Hernach stopfte sich Barlo in aller Gemütsruhe seine Pfeife, zog einige Male daran und blickte den Fremden, der wohl bald schon ein Freund werden würde von der Seite an...

Verzeiht es einem alten Zwerg wie ich es einer bin, dass ich doch nochmal nachfragen muss, wie der eure Name verlautet, denn entweder bin ich etwas taub oder ich kam zu spät, um ihn zu vernehmen, mein Name ist Barlo, Gildenleiter des Orden des Volkes und Repräsant des Bundes freier Gilden Dunladans.
Mit Freude habe ich deinen Worten gelauscht und sie mit Wohlwollen vernommen, denn wisse, auch wir haben uns bereits entschieden und so darf ich dich bitten, wenn du möchtest, mit mir zu kommen, wenn du genügend geruht hast, denn uns ist es eine Ehre euch in den Reihen des Bundes freier Gilden Dunladans herzlich willkommen zu heissen.
Es würde mich freuen, wenn ihr noch heute unsere Hallen betretet und Platz nehmt, im Rat der freien Gilden, um so gemeinsam mit den anderen Gilden des Bündnisses, Dunladan gerechter und raubfreier zu machen. Es ehrt uns, euch an unserer Seite zu wissen und ich freue mich darauf, eure Recken und Kämpen kennenzulernen und mit euch gemeinsam für das Gute in die Schlacht zu ziehen, doch nicht nur der Kampf, auch die Geselligkeit sind Zeichen des Bundes, so kommt und tretet ein, vielleicht finden wir auch einen Platz, wo wir euren Schlauch wieder füllen können, ein Bett für euch, damit ihr euch ausruhen könnt, wenn ihr mögt, um dann morgen gestärkt alles in Augenschein zu nehmen und um dann vielleicht zu den Euren zurückzukehren und zu berichten. Doch genug der Worte, kommt mit mir...
und damit klopfte Barlo seine Pfeife aus, erhob sich langsam und schritt in Richtung des Parlamentssaales davon...
avatar
Barlo
Bündnisvorstand
Bündnisvorstand

Männlich Anzahl der Beiträge : 919
Ort : Forum Publicae
Arbeit/Hobbys : Gildenleiter [OdV]
Laune : Stampft sie in den Boden, trampelt sie nieder...
Anmeldedatum : 27.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Besuch aus Salavar

Beitrag  Skynyrd am Mo 06 Apr 2009, 11:05

"Barlo? DER Barlo?"

Der Rotschopf springt auf und folgt eiligen Schrittes dem wackeren Zwerg. Kaum neben ihm angekommen richtet der Gnom das Wort an den Leiter des Orden des Volkes.

"Mein Name ist Skynyrd! Mitglied der Gildenleitung sowie Diplomat der 'Nurti Salasandra Gwanchal'.
Es freut mich zu hören, dass unserer Wunsch nach Teilnahme am Bündnis in Euren Reihen bereits auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Ich bin gleichermaßen erfreut und stolz mich in diesen Hallen bewegen zu dürfen. "


Beim Gehen drückt Skynyrd ein paar Mal prüfend auf den Schlauch an seiner Seite und blickt dann zu dem Zwerg hinüber.

"Und bei Gelegenheit komme ich dann auch gerne auf Euer freundliches Angebot zurück, denn der Inhalt meines Weinschlauches scheint sich inzwischen tatsächlich ziemlich äh… verflüchtigt zu haben!"
avatar
Skynyrd

Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Salavar [NSG]
Arbeit/Hobbys : Diplomat der NSG - Alchemist & B'r'aumeister
Laune : Verdammt trockene Luft hier!
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Besuch aus Salavar

Beitrag  Tolpan am Mi 08 Apr 2009, 08:55

Als Tolpan von der Ankunft von Skynyrd erfährt, eilt er schnell runter in die Empfangshalle, wo er auf Barlo und den Gnom trifft.
Welche Freude Skynyrd Euch hier zu sehen. Es freut mich außerordentlich, dass Ihr in Eurer Gilde das Angebot, Teil dieses Bundes zu werden angenommen habt.
Wie ich sehe, habt Ihr ja nun Barlo kennen gelernt. Ihr werdet demnächst auch die anderen hier kennen lernen, wir wachsen immer mehr zusammen.
Auch ich möchte Euch mit zu den anderen begleiten und vielleicht bekomme ich auch was von dem Wein ab.

Bei den letzten Worten schmunzelt Tolpan etwas während er mit dem Zwerg und dem Gnom gemeinsam den Gang entlang geht.
avatar
Tolpan
Spammer
Spammer

Männlich Anzahl der Beiträge : 383
Ort : Tarsis/Greif
Arbeit/Hobbys : Gildenleiter der Todesschwingen
Laune : mal gut, mal schlecht, kommt ganz auf den Gesprächspartner an ;)
Anmeldedatum : 27.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Besuch aus Salavar

Beitrag  Nova am Mi 08 Apr 2009, 18:03

Nun auch Nova fand den Weg in diesen Reihen und schaute sich erstmal um.Es war schon erstaunlich,was sich hier alles zusammenschließen soll,und Nova freute sich schon riesig auf die Zukunft.

Seid mir gegrüßt wehrter Tolpan,Führer der Greifen,schön euch hier anzutreffen.

Auch ist die Freude groß euch hier zu treffen wehrter Barlo.

Stehts hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit und ein regen Handel.

Doch lassen wir es ruhig angehend,setzen uns zu Tisch,genießen noch die anfängliche Ruhe und genießen
den himmlischen der Speisen und des edlen Tropfen

Nova
Spammer
Spammer

Männlich Anzahl der Beiträge : 306
Ort : leipzig
Arbeit/Hobbys : motorcross
Laune : launisch,aggresiv,besserwisserich:)
Anmeldedatum : 07.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Besuch aus Salavar

Beitrag  Skynyrd am Do 09 Apr 2009, 11:48

Skynyrd reicht den Weinschlauch an die Gefährten weiter.

"Viel ist leider nicht mehr drin, aber ein ordentlicher Schluck für jeden sollte doch noch herauszuquetschen sein."

Der Rotschopf lässt den Blick zum wiederholten Mal durch den Raum schweifen.

"Ich habe mich inzwischen ein wenig in den weitläufigen Hallen umgesehen. Auf den ersten Blick ist es schon etwas verwirrend. Ich schätze, man muss schon einige Zeit hier verbracht haben um das Konzept der Architekten und Baumeister zu verstehen.
Wo kann man beispielweise Beobachtungen und Erkenntnisse melden? Wo trifft man sich um sich über vergangene Heldengeschichten auszutauschen oder um mit erlebten Abenteuern zu prahlen? Und - vor Allem - wo kann ich meinen Weinschlauch füllen lassen und andere erlesen Getränke erwerben?"
avatar
Skynyrd

Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Salavar [NSG]
Arbeit/Hobbys : Diplomat der NSG - Alchemist & B'r'aumeister
Laune : Verdammt trockene Luft hier!
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Besuch aus Salavar

Beitrag  Aaron am Di 21 Apr 2009, 09:53

Wenn auch spät, so betritt nun der Elb die Hallen in denen sich die ersten Vertreter der NSG eingefunden hatten. Er lauschte den Worten der Anwesenden und schaute in den Eichenschrank dieser Halle, nahm einen Schlauch mit bestem Wein heraus, sowie einige Becher um den neuen Mitgliedern die Ankunft zu verschönern. Nova hatte er schon etwas kennen gelernt, jedoch dieser kleine Rotschopf...ihn kannte er selbst nicht, trat heran und verneigte sich tief....

Seid willkommen Nova, ich freue mich außerordentlich Euch hier zu treffen. Und dieser ehrenwerte Gnom? Mit wem habe ich die Ehre zu sprechen? Erlaubt mir mich vorzustellen,Aaron ist mein Name...Leiter der Adepten im fernen westlichen Obsidiangebirge. Ich bin wirklich hocherfreut, Vertreter der NSG hier zu begrüßen.
Doch lasst uns setzen und einen guten Wein zusammen genießen....wer weiß, vielleicht kommen noch andere dazu.


Er deutete auf eine Gruppe aus Stühlen und einem massiven Tisch, bat die Anwesenden sich zu ihm zu setzen.
avatar
Aaron

Anzahl der Beiträge : 78
Ort : Vondern Adept
Laune : Abwartend und ruhig mit dem Wort als Waffe
Anmeldedatum : 27.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Besuch aus Salavar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten